Warum?

Warum musste Dennis vor unseren Augen so schrecklich sterben? Dennis wurde am 25.05.2005 im Scharnhauser Park in den Holwiesen von einem LKW Überfahren.

Der Zwillingsreifen des LKW's überrollte Dennis von Kopf bis Fuß. Unser Sohn Dominik wir, die Eltern von Dennis, sowie ein Freund unser Söhne waren Augenzeugen des Unfalls.

Wir alles stehen bis heute unter Schock und müssen psychologische Behandlung in Anspruch nehmen. Unser Sohn war gerade mal 6 Jahre alt geworden.

Dieser Unfall war Vermeidbar!! Laut Unfallgutachten gibt es einen Verantwortlichen. Aber gibt es wirklich nur einen ??? Für uns nicht!!!

 

Machen Sie sich bitte ein eigenes Bild von der Unfallstelle und deren Entwicklung. Wir dürfen uns öffentlich darüber "noch" nicht äußern!!!

Wir hätten viel zu erzählen, dürfen dies aber aus rechtlichen Gründen nicht tun!!!

Zeigt die "Straße in den Holzwiesen"

im Frühjahr 2005 ohne Warnbaken!!

 

Zeigt die "Straße in den Holzwiesen" am Unfalltag 25.05.2005

Beachten Sie die Aufstellung der Warnbaken (Hauswand)

 

Zeigt den nördlichen Hauseingang der

Siedlungswerkhäuser, ohne Absperrgitter

wie vor dem Unfall!!

 

Diese Bild zeigt den nördlichen Hauseingang

mit Blickrichtung auf die "Straßen den Holzwiesen"

am Unfalltag

 

Dieses Bild zeigt die aufgestellten Absperrgitter

und Warnbaken die am Unfalltag noch

aufgestellt wurden!!

 

Dieses Bild zeigt die am Unfalltag

veranlassten Maßnahmen!!!

1. Absperrgitter

2. Warnbaken

3. Engstelle

4. Geschwindigkeitsreduzierung auf 20 Km/h

vor dem Unfall 30km/h

 

Diese Bild zeigt das eingeschränkte Halteverbots-Schild!!!

Dieses Schild wurde kurz nach dem Unfall abmontiert!

 

 Zeigt die Unfallstelle 3 Wochen später mit

fest montierten Absperrgitter!!

 

Zeigt die Sicht für den Verkehr auf das

"Eingangsportal" (Unfallstelle) der aus

Fahrtrichtung Süden fährt!

 

Zeigt die Sicht für den Verkehr auf das

"Eingangsportal" der aus Fahrtrichtung Norden fährt!!

Sind die Eingangsportale für den Verkehr zu erkennen???

 

Zeigt die Unfallstelle zum heutigen Zeitpunkt Februar 2006!!

1.Halteverbotsschild

2.Engstelle

3.Absperrgitter

4.20 Km/h

5.Warnbaken

6.Asphaltschwelle am Unfallort

(Diese wurde kurz vor Weihnachten 2005 angebracht

7.Bruchsteine am rechten Fahrbahnrand

(Verhindert das befahren des rechten Grünstreifen durch den Schwerstlastverkehr)

 


 

Warum ist im nördlichen Teil der Holwiesen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 Km/h vorgeschrieben???(PKW Verkehr). Während im südlichen Teil am Unfalltag eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Km/h vorgeschrieben war!! (Mit massiven Schwerlastverkehr)